Über Uns

Das sind Klaus , Bauj.1956, gelernter Schweißer, Kfz-Mechaniker und Berufskraftfahrer.Und Edeltraud Bauj. 1964 Produktionsmitarbeiter im Cateringservice.Nachdem ich 37 jahre im Internationalem Fernverkehr in Europa, Asien und Africa unterwegs war, schlug das Schiksal zu. Ich wurde schwerst Krank und Frührentner. Da ich aber immer geschafft habe, konnte ich nicht einfach in der Wohnung sitzen und darauf warten was nun kommt. Also schaffte ich mir wider ein Motorrad an und ging auf Tour, leider verschlechterte sich meine Krankheit, so das ich das Hobby wieder aufgeben musste. Was nun? Es musste ein Wohnmobil her um meinen Drang an Freiheit und Beweglichkeit zu befriedigen. Gesagt getan, ein alter Mitsubishi L300 gefiel mir und meiner Partnerin. Relativ schlechter Zustand, Bezahlbar  aber mit vielen Extras. Nun musste der gute….wir nennen ihn…TÖFFTÖFF; der Name kam von .. Edeltraud, die immer zu mir steht, noch zum TÜV. Nachdem wir feststellten das der vordere Unterboden, so wie Achsaufhängung und Lenkung erneuert werden musste, war diese Arbeit nach einer Woche erledigt und ..TÖFFTÖFF; bekam die PLAKETTE. Aber bis er so ist wie wir ihn möchten, sind noch einige Baustellen zu beseitigen. Das werden wir nach und nach machen, denn er funktioniert ja. Da wir mit dem  Womo Reisen wollen (vorrangig BRD und Nachbarländer) muss das ganze auch finanzierbar sein. Somit bieten wir auch Womo Abdichtungen und Kabinen Kleinreparaturen im MOBILEN WOMO SERVICE an. Wer also Hilfe benötigt einfach bei uns melden. Tel.: 0157/52752503.

Dieser Blog beinhaltet Touren, Reisen und Aktivitäten in Bilder und Videos.Nun noch Bilder unserer Person und TÖFFTÖFF.

IMG_20160619_091547

Edeltraud mit TÖFFTÖFF in Borken.

In diesem SINNE; allen allzeit gute FAHRT.

Klaus und Edeltraud

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele. Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“ sagte schon Wilhelm Busch „

Wer uns unterstützen möchte, auf diesem Link könnt Ihr günstig kaufen, es kostet euch nichts mehr!

https://www.amazon.de/gp/prime/?primeCampaignId=prime_assoc_ft&tag=wwwtoefftoeff-21&camp=4510&creative=670002&linkCode=ur1&adid=0KMQR2167YF3G5RTGPWC

2 Gedanken zu „Über Uns“

  1. Hallo!
    Ja, es muss immer erst was passieren, damit man sich auf die wichtigen Sachen im Leben besinnt.
    Wir wünschen euch viel Erfolg mit eurem neuen Leben und neuen Zielen.
    Wir suchen übrigens noch Mitfahrer nach Andalusien in diesem Winter und Albanien in 2017.
    Vielleicht hbat ihr Bock dazu.
    Mit allen guten Wünschen
    Heidi und Stephan

    Like

    1. Hallo Heidi und Stephan, Andalusien hört sich gut an 😉 doch diesen Winter müssen wir noch Hier bleiben (Leider). Zum einen ist Edeltraud noch in Arbeit, und am Töfftöff muss noch einiges gemacht werden, denn später wird für so grosse Baustellen kaum zeit sein. Aber Albanien ist ja dann noch etwas hin, mal schaun was die Zeit so bringt.

      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund
      Liebe Grüße
      Klaus & Edeltraud

      Like

Hinterlasse einen Kommentar